Walnussmöbel aus Italien: Informationen
Drei Fragen über Hersteller von Möbeln aus Walnussholz und zum Produkt
Was unterscheidet italienische Designermöbel von herkömmlichen Einrichtungen?
Der wohl wichtigste Unterschied ist die Herstellung der Möbel. Designermöbel werden entweder handgefertigt oder mit besonders innovativen Techniken produziert. Dies ist bei der Massenherstellung anders, denn dort wird meist nicht auf die Hochwertigkeit der Produkte geachtet.
Was macht die Verwendung von Walnussholz so besonders?
Massives Walnussholz ist eines der begehrtesten Holzarten, obwohl die Produktion fortgeschrittene und geprüfte Technologien benötigt. Es wächst in den wärmeren Gebieten, unter anderem in Italien. Für die Herstellung von Möbeln ist es besonders geeignet, da es hart, schwer und fest ist, sodass es auch schwere Laster ohne Probleme halten kann.
Woran erkennt man hochwertige Möbel?
Hochwertige Möbel erkennt man vor allem am Holz und an der Produktion. Zu den hochwertigsten Hölzern bei der Produktion von Möbeln gehören vor allen Dingen Nussbäume (Walnussbaum, Schwarznussbaum), da diese besonders massiv sind.
Designmöbel und Walnussmöbel aus Italien: Der Hersteller: Dale Srl
Seit 60 Jahren existiert Dale Srl nun schon unter der Familie Cantiero. In Italien ist Dale Srl für die hochwertige Produktion und die Verwendung auserlesener Materialen bekannt. Abgesehen vom italienischem Markt, ist die Firma auch in Russland, Korea, Ukraine und Griechenland vertreten. Dale Srl produziert auch maßgefertigte Möbel, da die meisten der verwendeten Einzelteile auch selber hergestellt werden. Die Arbeit wird von einigen der primären Marken der Möbelindustrie verfolgt (Antonio Lupi, Stosa…) Außerdem nimmt Dale Srl jedes Jahr mit zwei Ständen an der internationalen Messe von Mailand teil.